An dieser Stelle plaudert Robin Wiessmer Latorre aus dem Nähkästchen....

Hy Robin

Wenn du eine beliebige Aktivität zu einer olympischen Disziplin machen könntest. Bei welcher hättest du die größten Chancen eine Medaille zu gewinnen?

Raven (Ekstatischer Tanz zu elektronischer Musik). Das kann ich stundenlang. Mein längster Rave war bisher von 10 Uhr abends bis 12 Uhr mittags am nächsten Tag. Nüchtern versteht sich. Vermutlich erklärt das meine gute Kondition.

Welche Geschichte aus deiner Jugend wirst du deinen Kindern und Enkeln am häufigsten erzählen?

In meiner frühen Jugend(eher Kindheit) hatte ich ein Fußballspiel damals noch für den FC Zell. Problem: ich hatte Hausarrest für zu langes PC spielen bekommen. Mein Trainer wusste Bescheid. Das hinderte mich aber nicht daran heimlich meine Fußballtasche zu packen und durchs Dachfenster abzuhauen. Mein Trainer war ziemlich überrascht, stellte mich aber dennoch auf. Meine Eltern erfuhren erst am Abend von meinem Ausflug.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Über Sport und Ernährung - meine Leidenschaft.

Wenn dein Haus in Flammen stehen würde und du nur einen Gegenstand retten könntest, welcher wäre das?

Mein 1. originales Barcatrikot von Carles Puyol aus dem Jahre 2005. Der Grund warum ich so fußballbegeistert bin.

In welcher Fantasiewelt würdest du am liebsten einen Tag verbringen?

Ich würde gerne mal im Spiel auftauchen, dass Ciro so viel Zeit raubt, ich würde einfach kurz auftauchen und „Hi“ sagen wollen. Im Übrigen, wenn ihr Ciro auf Twitch folgt, könntet ihr mich somit auch live sehen. twitch.tv/ciro_2610

Stell Dir vor, du gründest in Spanien, in Deiner 2. Heimat, eine Männer-WG. Welche zwei Teamkollegen würdest mitnehmen und warum?

Auf jeden Fall Joshi, so gebe es schon mal kein Problem bei der Musikauswahl bei der WG-Party. Da Luca bereits als Koch bei Mario arbeitet und wohnt, würde ich als 2. Person Walde in meiner WG haben wollen, denn somit gäbe es schon keine Streitereien um den Abwasch vom Geschirr. Er macht diesen zwar vorzugsweise unter der Dusche aber das ist kein Problem.