Der Kapitän "himself" gibt sich heute die Ehre.... REMO LAISA.

Grüss Dich, Remo.

Welche aktuell lebende Person würdest du am liebsten treffen?

Jürgen Klopp. Erstmal seine Kabinenansprache anhören. Man kann es nur erahnen wie er mit seinen Worten, Aura und Mentalität die Leute motiviert. Das mal zu erleben wäre ein Traum. Und dann natürlich mit ihm bei einem glas Rotwein über Fussball quatschen. Wobei ich bei der Disskusion eher der Zuhörer wäre… je nach dem wie viel Gläser Wein wir trinken würden, würde ich ihm gegen später Stunde sicher noch von dem legendärem Spiel in Istein erzählen ;-)

Welche Sache fällt dir an anderen Menschen als erstes auf?

Die Frisur. Liegt wahrscheinlich am Friseur Salon meiner Mutter – oder einfach daran, dass ich selbst keine Haare mehr habe...

Wenn du einem kleinen Kind einen Rat mitgeben könntest für den Rest seines Lebens. Welcher wäre das?

Mit der richtigen Einstellung und Willsenskraft, kannst Du im Leben alles erreichen was Du Dir vornimmst.

Welcher deiner Geburtstage ist dir am stärksten in Erinnerung geblieben? Und wieso?

Ich bin ja jemand der die Gesellschaft und das feste Feiern liebt. Also würde ich die Frage eher anders rum stellen, an welchen meiner Geburstage seit dem ich 18 bin kann ich mich noch erinnern :-P

Was war das gefährlichste Erlebnis deines Lebens?

In Neuseeland habe ich Lucy und mich, 60 Km vom nächsten Dorf, bei unter 10 grad Celsius aus unserem Fahrzeug ausgesperrt. Problem dabei war, dass unser Fahrzeug auch unser Schlafplatz, Fortbewegungsmittel, Kühlschrank und Kleiderschrank war. Naja als Lucy in ihrem Pijama von der Toilette kam, von Moskitos umflogen und es just in dem Moment anfieng zu regnen wusste ich , es steht alles andere als gut um meine Person.

Stell Dir vor du veranstaltest ein Abendessen mit leckerer Pizza, Rotwein und einem Glas Averna. Welche drei Personen vom/um den SV Herten würdest du dazu einladen und warum?

Puh, das ist die schwerste Frage in diesem Interview. Als erstes nehme ich den Totti mit ins Boot. Würde gerne wissen, wie er auf diese ganzen verrückten Fragen in den Interviews kommt ;-) An der Stelle auch ein grosses Dankeschön für die ganze Mühe die Du Dir mit den Interviews machst; wurden prächtig unterhalten. Als zweites den Matze, der ebenfalls viel Zeit und Herzblut in den SV steckt. Mit ihm gehen uns die Themen am Abend sicher nicht aus; er ist einer der (positiv) verrücktesten Menschen die ich kenne. Und als 3tes nehme ich Marco Romano mit. Ein Krieger mit dem Herz am rechten Fleck. Nach unseren Heimspielen reflektieren bei dem einen oder anderen Kaltgetränk gemeinsam unsere Spiele. Da mir das aktuell unheimlich fehlt würde ich ihn bei diesem Essen einladen. Gemeinsam mit den anderen beiden SVH Urgesteine würden wir sicher die eine oder andere