Viel zu lange haben wir Ihn nicht mehr auf dem Sportplatz spielen sehen. Eine 'Mauer' in der Abwehr im Aufstiegsjahr und immer für einen verschmitzten Kommentar zu haben: Die Rede ist  von Philip "Bitzi" Bitzer!

Hy Philip.

Was ist eine Sache die du ausprobiert hast und nie mehr wieder machen willst?

Ein Auswärtsspiel in Todtnau bei Minusgraden und Schneegestöber. Diese Erfahrung muss ich nicht nochmal haben. Jegliche Körperteile sind da eingefroren und in der Kabine nur eine kleine Heizung. Zum Glück hat unser Olaf guten Tee aufgesetzt.


Welche aktuell lebende Person würdest du am liebsten mal zum Interview treffen?

Ganz klar, Tom Brady. Ein faszinierender Typ und Perfektionist. Seine Aura und seine Präsenz ziehen einen in den Bann. Ich glaube wenn man mit ihm in einem Team spielt, gibt man schon automatisch 150%, weil er ein Leader ist mit dem man durch dick und dünn gehen würde. Falls das nicht klappt, würde ich mich auch mit David Hasselhoff zufrieden geben, um zu erfahren, wie genau seine Beteiligung am Berliner Mauerfall war.


Wo würdest du morgen hinziehen und wohnen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich denke auf der Basis kann man es sich überall auf der Welt schön machen. Aber meine erste Anlaufstelle wäre Kalifornien, bzw. San Diego. Eine tolle Stadt mit Qualität, vielen Stränden, Bars und Restaurants. Eine Grossstadt die aber eher klein erscheint und nicht hektisch wirkt.


Wenn du eine Regel aufstellen könntest, an die sich alle Menschen halten müssten, welche Regel wäre das?

Dass man bei Orange noch über die Ampel fahren muss.


Für welche Dinge hast du dich schon als Kind begeistert und hast dir diese Begeisterung bis heute beibehalten?

Da kann ich fast nur Fussball sagen. Mit dem Alter ändern sich viele Interessen und Leidenschaften, aber Fussball ist bis heute mit ganz oben dabei. Teil eines Teams zu sein und dass jeder den anderen braucht um Erfolg zu haben, das spornt an.


Stell Dir vor, du würdest ein neues Haus bauen und bräuchtest dafür Hilfe. Welche zwei Mitspieler aus der 1. Mannschaft würdest du um Hilfe bitten und warum?

Ich würde mich als erstes für Remo entscheiden, in der Hoffnung dass er seinen Vater mitbringt. Dann wird das Projekt ein Selbstläufer und eigentlich bräuchte es dann niemanden zusätzlich. Aber um optimale Voraussetzungen zu schaffen, nehme ich noch Düse an Bord. Ein herrliches Cordon Bleu in der Mittagspause stärkt Körper und Geist.