Emotionen, Leidenschaft und ein grosser Wille, das sind ein paar Charaktereigenschaften die Marco Romano ausmachen. Wie er sonst so tickt, das erzählt er uns in folgendem Interview......

Hey Marco

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?
Ich wollte schon immer mal ein Fallschirmsprung aus nem Flugzeug machen, aber nach langem überlegen glaub ich das es mir hier auf dem Boden doch sehr gut geht. Man mag es nicht glauben aber es gibt tatsächlich eine Schwäche die ich hab und zwar die Höhe.

Auf welcher Webseite verbringst du online am meisten Zeit?
Tatsächlich verbring ich glaub zu viel Zeit mit Twitch, aber wenn mir mal ehrlich sind kann man sich das Fehrnsehprogramm heutzutage nicht mehr geben.

Welche Geschichte aus deiner Jugend wirst du deinen Kindern und Enkeln am häufigsten erzählen?
Ohje.. wo fang ich da am besten an? Aber ich glaub der Tag vor dem Pokalfinale in der A Jugend war schon sehr speziell. Das Spiel war auf Samstag angelegt da seh ich ganz klar die Schuld beim Verband und nicht bei uns. Das wir den Freitag nicht zuhause im Bett verbracht haben war wohl auch klar. Was alles passiert ist und wann wir zuhause angekommen sind schreib ich hier jetzt nicht rein sonst bekommt unser damaliger Trainer noch ein Herzinfakt. Aber am Ende haben wir das ding natürlich trotzdem nachhause gebracht und das ist ja bekanntlich das wichtigste.

Was für Essgewohnheiten hast du, die andere Menschen abstoßen würden?
Da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Ich liebe Essen daher behandel ich es auch immer so.

Wenn du dir aussuchen könntest, was für ein Tier du im nächsten Leben wärst, welches würdest du wählen?
Ganz klar ein Löwe. Was ein Tier... wow.

Stell Dir vor, du darfst bei einem Benefizspiel vom AS Rom, deinem grossen Idol Francesco Totti gegenüberstehen. Als Zugabe darfst du zwei Mitspieler aus der 1. Mannschaft zu diesem Spiel mitnehmen. Welche zwei Spieler wären das und warum?!
Ganz klar Justin Petretta einfach aus dem Grund, weil wir schon zusammen an seinem Abschiedsspiel in Rom dabei waren. Es war ein unbeschreiblicher Abend nicht nur für mich, glaub auch er war geflasht von der Liebe einer ganzen Stadt. Und als zweites muss ich wohl Lucas Eschbach mitnehmen. Ein richtiger Grund fällt mir nicht ein, außer das ich dem telefonat den ich dann von Ihm bekommen würde "wieso ich Ihn nicht mitgenommen habe?" aus dem Weg gehen möchte.