Der "Herr der Lüfte" (in zweierlei Hinsicht) gibt sich heute die Ehre.... Jonas Schulz!

Hey Jonas

Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Da würden mir spontan Neil Armstrong, Otto Lilienthal und Chesley Sullenberger einfallen. Der erste Mensch auf dem Mond, ein Pionier der Luftfahrt und ein Held der modernen Fliegerei. Ich denke, da würden einige sehr interessante Gespräche entstehen.

Was ist eine Sache von der alle Leute begeistert scheinen und du kannst einfach nicht nachvollziehen wieso?

Ob wirklich alle davon begeistert sind, würde ich jetzt mal bezweifeln, spontan muss ich da aber definitiv an „TikTok“ denken. Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen und ich kann damit absolut nichts anfangen .

Welche Serie hast du zuletzt einen ganzen Tag lang durchgeguckt?

Im letzen Jahr hatte ich leider oft zu viel Zeit für solche Tage. An so einem Tag ist es dann eigentlich fast immer  „FRIENDS“ geworden. Auch wenn ich die Serie gefühlt schon mindestens fünf mal gesehen habe. Meistens habe ich das dann nur unterbrochen, um mir einen Stream von Ciro (https://www.twitch.tv/ciro_2610) anzuschauen.

Welches Land steht ganz oben auf deiner Reise-Liste?

Ohhh….da gibt es einige, wo ich unbedingt mal gerne hin möchte. Ganz oben auf der Liste steht bei mir auf jeden Fall New York. Die Stadt hat mich irgendwie schon immer absolut fasziniert. Aber auch einige Länder in Süd-Ost-Asien oder Südamerika würde ich gerne mal sehen. An guten Reisezielen würde es mir definitiv nicht fehlen.

In welcher Fantasiewelt würdest du am liebsten einen Tag verbringen?

Ich würde wirklich sehr gerne mal einen Tag an der Zauberschule Hogwarts verbringen. Die Harry Potter Filme haben mich schon als kleinen Jungen immer wahnsinnig fasziniert. Und wenn ich dann dort einen Tag verbringen könnte, wäre das, glaube ich ziemlich cool..

Stell Dir vor du fliegst mit einem Flugzeug, hast ein Problem mit dem Triebwerk und musst notlanden inmitten des Regenwaldes. An Bord sitzt die komplette 1. Mannschaft vom SV Herten. Welche zwei Mitspieler dürften / müssten mit Dir los, um Hilfe zu holen mit der Gewissheit, dass auf dem Weg raus viele Gefahren lauern (Tiere, Kannibalen, etc.)? Wen würdest du mitnehmen und warum?

Damit wir den Weg auch wieder zurück finden würden, würde ich auf jeden Fall Tuni mitnehmen. Laut ihm sind nämlich meine Navigatorskills verbesserungswürdig. Ich bin mir sicher, er kann uns dann wieder zum Flugzeug zurück führen ;) . Wenn es darum geht, sich gegen alles Gefährliche zu schützen, was da so kommen kann, kann man ja nur an Jens denken. Da haben die Tiere und Kannibalen eher Angst vor ihm.