...und weiter gehts in unserer unterhaltsamen Interviewreihe. Heute mit Eike.
#dasgesprächhabenwirvordersendungaufgezeichnet

Grüss Dich, Eike!

Wenn alle Tiere reden könnten, welches Tier, denkst du, wäre am nervigsten?

Schwierige Frage, aber da fällt mir eigentlich nur der Adler von Besiktas Istanbul ein. Wenn der genauso ne große Klappe hat wie die Fans ihrer Mannschaft dann ist er definitiv das nervigste Tier, wenn er reden könnte.

Was ist eine Sache, von der alle Leute begeistert scheinen und du kannst einfach nicht nachvollziehen wieso?

Letztens habe ich mit Tuni Bundesliga geschaut. Auf einmal höre ich Ciro und Justins Stimmen. Nein es ist kein normaler Videocall. Die Jungs zocken ein Game und wir sind live dabei auf Tunis Handy, wir sehen und hören wie sie sich gegenseitig pushen. Ich dachte ok die zocken halt mal ne Stunde oder zwei und ballern ein bisschen -warum auch nicht. Aber dann habe ich erfahren, dass die Jungs teilweise ganze Tage zocken und auch ein paar Zuschauer aus dem Team immer mal dazustoßen.

Als ich dann noch gesehen habe, dass es sich um Eschi und Joshi als Zuschauer handelt, wusste ich nicht mehr wo ich hier gelandet bin. Samstagmittag online zocken und das auch noch vor Zuschauern. Wird Zeit, dass wir wieder kicken können

Wenn alle Jobs gleich bezahlt werden würden, welchen Beruf würdest du dann wählen?

Wenn alle gleich bezahlt werden würden, hätte ich wohl meinen eigenen Kioskladen.

Welche aktuell lebende Person würdest du am liebsten treffen und warum?

Jürgen Klopp, weil es mich interessieren würde wie er sein Team führt und wie er die Trainingseinheiten gestaltet.

Auf welcher Webseite verbringst du online am meisten Zeit?

Kicker und Instagram. Leider verbringt man online immer mehr Zeit - man merkt es nicht immer. Es hat Vor-und Nachteile. Ich hoffe aber, dass wir nach Corona wieder mehr Möglichkeiten für die realen Dinge im Leben haben werden.

Stell Dir vor, du bist in einem Geheimagenten-Bund und hast eine Top-Secret-Mission zu erfüllen. Du musst einen Top-Terroristen eliminieren. Du darfst zwei Komplizen aus der 1. Mannschaft mitnehmen. Welche zwei Spieler würdest du wählen und warum?

Ganz klar unsere beiden Abwehrmonster: Marco Romano und Jens Murawski.

Marco: weil er nie verlieren kann und weil er mit Fokus und Aggressivität solange den Terroristen sucht bis wir ihn haben. Er gibt nie auf.

Und wenn wir ihn haben, ist Jens der Richtige Mann. Er ist eine Maschine an ihm kommt man nicht mehr vorbei. Am besten mal ein paar Stürmer aus der Bezirksliga fragen die sollten die beiden kennen.