Was vorbildliche Zivilcourage bedeutet stellte Florian G. gestern eindrucksvoll unter Beweis. Dank seiner Hilfe konnte ein Mann bei der Erbeutung von Bargeld und Autoschlüsseln auf frischer Tat ertappt werden.

Nachdem der Täter auffällig wurde, informierte der Held des Abends umgehend zwei Spieler des SV Herten. Nach erstmaliger erfolgloser Suche, war es wiederum der gebürtige Hertemer, der den Täter auf frischer Tat in einem Auto der Spieler sitzend ertappte.

In der Folge konnte man den Mann stellen und mit Hilfe der Polizei die Beute (mehrere hundert Euro & Autoschlüssel) zurück an ihre rechtmäßigen Besitzer geben.

Der ganze SV Herten möchte sich nochmals in aller Form bei seinem Helden bedanken!

Es wäre ein leichtes gewesen wegzuschauen, doch er tat gleich zweimal genau das, was man in solch einer Situation tun sollte. Florian, dir gebührt größter Respekt und wir werden uns ganz sicher noch in einer anderen Form bei dir bedanken!