(mib). Mit namhaften Mannschaften wartete wieder der Brennet-Cup in der Seebodenhalle in Wehr auf. Der FC Wehr um Spielleiter Frank Kratzer durfte unter anderem vier Landesligisten und fünf Bezirksligateams begrüßen. Das Turnier hat sich etabliert, freute sich Kratzer.

Ein Landesliga-Vertreter hatte am Ende auch die Nase vorn. Der FC Zell schlug im Finale den FC Wehr II, das Überraschungsteam des Turniers, mit 4:1 und sicherte sich nicht nur den Sieg, sondern auch 300 Euro für die Mannschaftskasse. Das Neunmeterschießen um Rang drei ging an den FC Wehr I mit 6:5 gegen den FC Schönau.

Torreich ging es in Wehr wieder zu, wobei die Turnierfavoriten reihenweise in der Vorrunde bereits die Segel streichen mussten. So wurde der Titelverteidiger FV Lörrach nur Elfter, der FV Brombach kam auf den zehnten Rang, während sich Laufenburg mit Rang neun zufrieden geben musste. Auch der SV Herten griff nicht in die Entscheidung ein und wurde Siebter.

Endplatzierung: 1. FC Zell, 2. FC Wehr II, 3. FC Schönau, 4. FC Wehr I, 5. SG Jestetten-Altenburg, 6. Telegraph Basel, 7. SV Herten, 8. SV Schwörstadt, 9. SV Laufenburg, 10. FV Brombach, 11. FV Lörrach, 12. FC Wallbach.