...des Saisonstarts + Spieler des Saisonstarts:

+ Nico Bächl e:  Durch grundsolide und abgeklärte Leistungen strafte er die Lügen die ihm einen anfangs schweren Stand prognostizierten. Mit 6 von 6 Einsätzen und gar 5 von Beginn ist er die Nummer 4 in der Statistik

+ Sandro Bruno: Mit 19 Jahren der  Benjamin der Mannschaft wurde in der letzten Saison oftmals durch Verletzungen zurückgeworfen. Auch diese Saison gab es diesbezüglich einige Schrecksekunden, aber letzten Endes stellte es sich nie als zu gravierend heraus, als dass er nicht auf seine italienischen Zähne beißen hätte können. Bravissimo bambino!

+ Michael Amrein: Groß blond, eine Mischung aus Marius Ebbers und Jürgen Klinsmann könnte man denken. Der 29-jährige Gladbachfan hatte auf Fanbasis schwere Wochen hinter sich. Nachdem furiosen Spiel in Leverkusen folgten 2 Niederlagen mit 0:11 Toren. Auf dem Platz sieht das hingegen ganz anders aus. Aus den letzten beiden Begegnungen resultieren 2 Tore und 2 Torvorlagen. Im Schnitt spielt er alle 60 Minuten entweder eine Torvorlage und knipst selbst. Eine brutal starke Quote für die lange Latte!

+ Mario Rittwag: Nach dem Dennis Heil sich in Richtung FV Lörrach verabschiedete und das große Drama um Lucas Eschbach seinen Lauf nahm, wechselte Mario Rittwag, heimlich, still und leise zur Nummer 1 der Stadt. Die großen Fußstapfen von Heil wusste Rittwag auszufüllen. Auch seine Ausbeute ist mit 0,5 Toren pro Spiel sehr beachtlich! Mit 20 Jahren hat er seinen Zenit jedoch noch lange nicht erreicht!

+ Patrick Sergiacomo: Eigentlich könnte man ihn zu den arrivierten, verdienten Spielern wie z. B. einen Michael Renk oder Musa Musliu zählen. Da er aber arbeitsbedingt in der vergangenen Runde nur sporadisch zum Einsatz kam, ist seine jetztiges Wirbeln als eine Art Neugeburt zu sehen. Sergiacomo läuft auf und ab, kämpft und macht. Wenn er bei 100% ist, sollten sich seine Gegenspieler einen Helm aufziehen - enorme Schleudertraumagefahr!

Spieler des Saisonstarts:

Steffen Birlin! Kaum machte Thorsten Szesniak uneigennützig seine Versprechungen wahr, avancierte Birlin von Spiel zu Spiel zum Matchwinner. Mit einigen schier unmenschlichen Paraden sicherte der begeisterte Hobby-Fifaspieler,  Fans und Mitspieler. Apropo Fifa... Jemand sollte zuschauen, dass Birlin sich nicht die neueste Version des Fußballkonsolenspiels kauft, denn dort gibt es eine neue Möglichkeit virtuell auf sich aufmerksam zu machen - BE A GOALKEEPER. Denn wer weiß, ob er dort wirklich seinen Kasten annähernd so zumauert wie auf dem realen Platz.