SV 08 gastiert beim Tabellenführer SV Herten

Samstag, 30. Oktober 2010, 17.00 Uhr
SV Herten - SV 08 Laufenburg

Nach 11 absolvierten Spielen stehen 9 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage auf dem Konto des Tabellenführers. Die Punktebilanz des SV Herten ist ebenso beeindruckend wie das Torverhältnis von 32:9 Toren. Mit durchschnittlich 2,9 Treffern pro Spiel untermauert das Team des erfolgreichen Spieltrainers Thorsten Szesniak seine Aufstiegsambitionen in aller Deutlichkeit. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten beträgt bereits 6 Punkte, der Abstand zum SV 08, der bislang immerhin nur 2 Spiele verloren geben, sich jedoch fünf Mal mit einem Remis begnügen musste, beträgt gar 11 Punkte.

Die beiden letzten Spiele in Todtnau (1:1) und daheim gegen den SV Schwörstadt (0:0), lösten im SV 08 Lager nicht gerade überschwängliche Freude aus. Mit einem Punktgewinn in Herten könnte man dagegen durchaus zufrieden sein. Im letzen Jahr, als die Runde für beide Mannschaften gelaufen war, gewann der SV Herten mit 3:1 Toren. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.

Erkan Aktas stehen leider wieder nicht alle Spieler zur Verfügung. Neben Frank Rudigier (kehrt am Spieltag aus dem Urlaub zurück), fehlen auch weiterhin die Verletzten Onur Yildirim, Marc Seigel und Marcus Widmann und auch Alex Herr wird aus beruiflichen Gründen nicht auflaufen können.