Fußballfest dauert drei Tage

SV Herten feiert groß.

HERTEN (BZ). Drei Tage steht der Fußball auf dem Sportgelände des SV Herten im Mittelpunkt. Nach Saisonabschluss präsentiert der SV Herten nämlich eine Neuauflage seines beliebten Sommerfestes von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. Juli. Hierbei dreht sich alles rund um den Fußball.

Gestartet wird am Freitag ab 17 Uhr mit dem Sponsorenlauf der Jugend. Um 20 Uhr ist die Begegnung der Alt-Herren-Mannschaft Young Boys CH-Bern gegen die Alt-Herren-Mannschaft des SV Herten. Ab 19 Uhr unterhält DJ Thomas Grundmann mit Tanzmusik.

Am Samstag findet ab 10 Uhr ein Grümpelturnier mit diversen Mannschaften statt. Eingeladen mitzumachen sind alle Vereine, Cliquen und Hobbyfußballer.

Ab 10 Uhr finden Spiele der Jugendmannschaft statt und danach um 15 Uhr startet der Diga-Cup. Es spielen dieses Jahr mit: der FC Steinen-Höllstein, FV Lörrach-Brombach, FC Zell und die Erste Mannschaft des SV Herten.

Ab 19 Uhr steht Tanz auf dem Programm. Es gibt Live-Musik von Blackys Partyband, die noch von der Aufstiegsparty 2011 bekannt sein dürfte.

Der Sonntag gehört der Familie

Der Sonntag steht unter dem Motto Familientag. Ab 11 Uhr spielt das Jugendorchester des Musikvereins Herten zum Frühschoppenkonzert. Zum ersten Mal in der Region gibt es am Sonntag ab 12 Uhr, die Abnahme des DFB & McDonald´s Fußballabzeichens. Eingeladen dazu sind alle Mädchen und Jungen, im Alter von 9 bis 16 Jahren.

Das DFB & McDonald´s Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt, die hier gezielt und mit Spaß geprüft werden. Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze und eine Urkunde. Diese Aktion ist kostenfrei. Voranmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: Badische Zeitung