Fussballer können nicht nur kicken

Die Spieler des SV Herten zeigen bei ihren Auftritten komödiantisches und gesangliches Talent.

Der SV Herten hat am Samstag mit 230 Spielern, Mitgliedern und Freunden seine Jahresfeier in der Festhalle des St. Josefshauses in Herten veranstaltet. Nachdem die Kinder und Jugendlichen des Vereins bereits am Nachmittag ihre Jahresfeier hatten, begann der Teil der Aktiven abends mit einem Sektempfang.
 
Das Organisationskomitee bestehend aus Stefan Weber, Manfred Mehlin und Claudio Iannettone hatten mit Unterstützung ihrer Frauen den Abend perfekt organisiert. Unterstützt wurde der Verein bei seinen Feierlichkeiten von zehn Mitgliedern des Musikvereins, welche die Bewirtung der zahlreichen Gäste übernommen hatten. Die musikalische Unterhaltung der Gäste übernahm Blacky’s Partyband aus Freiburg.
 
  Für das leibliche Wohl der Gäste hatte das Küchenteam des St. Josefshauses mit einem dreigängigen Buffet gesorgt. Vorsitzender Dieter Maier dankte dem St. Josefshaus für die hervorragende Kooperation im Vereinsleben und das zur Verfügungsstellen der Festhalle. Weiterhin dankte er dem Deutschen Roten Kreuz, das bei Heimspielen die medizinische Versorgung von Spielern und Zuschauern sicherstellt. In seinem Jahresrückblick beschrieb er die geleistete Vereinsarbeit, die sportlichen Erfolge der einzelnen Mannschaften und dankte allen beteiligten und Sponsoren für die geleistete Arbeit.
Weiterhin hob er in seiner Rede hervor, wie wichtig für den Traditionsverein des größten Teilorts der der Stadt der beantragte Kunstrasen für den Fußballplatz ist. Dieser sei dringend notwendig, um den Fußballern Trainings- und Spielmöglichkeiten auf hohem Niveau zu bieten und um die Jugendarbeit mit 150 Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.
 
Nach dem Festessen begann der Showteil, für den jede Mannschaft eine Vorführung vorbereitet hatte. Den Anfang machten die A-Junioren mit einer Singlebörse, gefolgt von der zweiten Mannschaft die eine Gesangseinlage zu verschiedenen Mannschaftsmitgliedern zum Besten gab.
Nach dem Dessert wurde eine Runde heiß umkämpftes Bingo gespielt, bevor die Mannschaft der Alten Herren auf die Bühne traten und mit ihrer Showeinlage als drei Tenöre für tosenden Applaus sorgten und eine zum Glück vorher einstudierte Zugabe geben mussten. Den krönenden Abschluss bildete die erste Mannschaft, die verschiedene Sketche, Gesangs- und Tanzeinlagen zum Besten gab.
 
Nachdem der offizielle Teil beendet war, tanzten die Gäste zu Livemusik, bevor sich die Feier gegen ein Uhr langsam ihrem Ende zuneigte.
 
Quelle: Badische Zeitung