FC Hochrhein Hohentengen-Stetten – SV Herten 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Wehrle; 2:0 (55.) und 3:0 (65.) beide Schäuble; 3:1 (85.) Musliu. – SR: Jürgen Vogelbacher (Schwerzen). – Z.: 200. – Bes.: Rot für Laisa (SVH/85.) wg.Unsportlichkeit.

Badische Zeitung vom 15.04.2013:

Szesniak stößt Einstellung sauer auf

Fussball-Bezirksliga intern: SV Herten verspielt mit 1:3-Niederlage beim FC Hochrhein Platz zwei / SV Weil II siegt weiter.

Thorsten Szesniak blieb am Sonntag der Hertener Trainerbank fern, da seine Frau Sabine ihr zweites Kind erwartete. Trotzdem war er immer auf dem Laufenden. Aber was er aus Hohentengen zu hören bekam, war nichts Erfreuliches. Nach der 1:3-Pleite und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes schwoll Szesniak der Kamm: "Die Spieler haben den Blick für das Wesentliche verloren." Nach dem Sieg in Efringen-Kirchen hätten alle gedacht, dass Platz zwei in trockenen Tüchern sei. "Seitdem wurde der Fuß vom Pedal genommen, und seit drei Spielen bekommen wir die Lektion dafür", wetterte Szesniak. So gehe es einfach nicht. "Unsere Gegner geben einhundert Prozent, wir dagegen nur achtzig. So reicht es nicht für die Relegation. Die können wir dann abschreiben."

Südkurier vom 15.04.2013

FC Hochrhein - SV Herten 3:1 (1:0)

(med) Der FC Hochrhein zeigte von Beginn an großen Einsatz und ging durch Wehrle in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marius Schäuble mit zwei Treffern auf 3:0. Der Ehrentreffer für den SV Herten gelang Musah Musliu. Kurz vor Schluss beleidigte Remo Laisa (SVH) einen Gegenspieler – Rot.

Platz zwei ist futsch

Der zweite Stammhalter ist noch nicht mal auf der Welt und hat schon etwas gut beim Papa. Trainer Thorsten Szesniak verzichtete auf die Fahrt mit dem SV Herten zum FC Hochrhein, um seiner hochschwangeren Frau Sabine beizustehen.

Der Nachwuchs stellte sich zwar nicht ein, doch dem Vernehmen nach blieb Szesniak viel erspart beim 1:3 seiner Elf. Was ihm Frank Tufaro nach dem Spiel an Infos übermitteln musste, war nichts Schönes. Seit dem Sieg beim TuS Efringen-Kirchen vor vier Wochen läuft es nicht mehr beim SV Herten. Gerade gegen technisch weniger beschlagene Gegner zog das Team zuletzt oft den Kürzeren. Die Quittung: Platz zwei ist futsch – und wird es auch bleiben, wenn sich nicht schnellstens die Einstellung ändert.

SV Herten II gg. FV Degerfelden II - 6:0

Derbysieg

Unsere 2 Mannschaft konnte am Samstag unter stralendem Sonnenschein einen 6 zu 0 Erfolg im Derby gegen den Fv Degerfelden II einfahren.

Füf das Team von Stefan Anna war das Spiel gegen den Fv Degerfelden von grosser Bedeutung da einige Spieler aus degerfelden kommen und man in der Hinrunde eine selbstverschuldete Niederlage hinnehmen musste. Doch dieses mal verlief der Spielablauf wie geplant sodass nichts mehr anbrennen konnte. Zur Halbzeit konnte man schon eine 3 zu 0 Frührung verbuchen die durch Martin Nönninger und Kevin Suckert erziehlt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sicher und mit weiteren 2 Toren zu ende gespielt. Den Schlusspunkt der Parie wurde duch den eingewechselnden Markus Birlin gesetzt , der einen abgefälschten Freistoss direkt in Degerfelder Tor versänkte. So konnte man bei Schönen Wetter und vielen Zuschauern den 4 Sieg im 4 Spiel unter Steffan Anna feiern.

Wichtig für den weiteren Verlauf unserer 2 Mannschaft wird das Spitzenspiel gegen den FC Grenzach der die Tabelle mit nur einer Niederlage anführt.

Deswegen würden wir uns über jede  Untersützung freuen, das Spiel wird am Sonntag um15.00 Uhr in Grenzach stattfinden.