SV Herten I - FC RW Weilheim I 2:2 (2:0)

Im vorletzten Heimspiel im Jahr 2013 kommt unsere Erste gegen den Verfolger vom FC RW Weilheim nach einer 2-0 Halbzeitführung nicht über ein 2-2 hinaus.
Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse des Hauptplatzes wurde das Spiel im Vorfeld auf den kleineren Trainingsplatz verlegt. Hier sollte es zumindest teilweise möglich sein, Fussball zu spielen.

Die Elf um Trainer Thorsten Szesniak kommt von Anfang an konzentriert und zielstrebig ins Spiel und dominiert dieses in den ersten zwanzig Minuten eindeutig. Die Folge ist die 1-0-Führung durch Maikel Amrein (11.), der nach einem Musliu-Freistoss den zu kurz geklärten Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmert. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kommt nun auch unser Gast aus Weilheim zu zwei guten Torchancen, doch die Defensive des SVH steht kompakt und lässt vorest nichts anbrennen.

Auf der Gegenseite ist es zunächst Marco Beltrani, der mit einem Schuss aus der Distanz am glänzend reagierenden Weilheimer Torhüter scheitert (25,), kurz darauf setzt Maikel Amrein ein Zuspiel von Marco Tauro knapp über das Tor (30.). Fünf Minuten vor der Pause dann der zweite Treffer: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite landet der Ball bei Rico Sergiacomo, der nicht lange fackelt und das Leder leicht abgefälscht und somit unhaltbar im Tor unterbringt. (40.)

Der zweite Spielabschnitt beginnt denkbar unglücklich. Der erste Angriffsversuch der Gäste wird mehrfach nicht entscheidend unterbunden, so dass diese kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielen (48.). Jetzt wittern die Weilheimer natürlich wieder Ihre Chance und versuchen, den Ausgleich zu schaffen. Zweimal ist hier Goalie Steffen Birlin zur Stelle und verhindert diesen mit starken Paraden. Aber auch der SVH sollte seine Chancen haben, das Spiel für sich zu entscheiden: Nach schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld steht Nico Bächle plötzlich freistehend vor dem Gästekeeper, welcher den ersten Schuss noch abwehren kann und beim zweiten Versuch Glück hat, dass Nico nur den Pfosten trifft. (60.) Es geht nun munter hin und her und gerade in der letzten Viertelstunde versäumt es der SVH, mit dem dritten Treffer den Deckel drauf zu machen. Wieder einmal ist es der Torwart der Gäste, der einen Schuss von Maikel Amrein nach tollem Steilpass von Marco Tauro gerade noch abwehren kann (75.) und auch beim Nachschuss von Musa Musliu Sieger bleibt.

Die letzten Minuten sind schnell erzählt. Die Weilheimer setzen noch einmal alles daran, den Ausgleich zu erzielen und versuchen es immer wieder über ihre starke linke Seite. Nach einer zu lang geratenen Flanke kommt der rechte Aussenstürmer an der Grundlinie an den Ball, zieht in den Sechzehner ein und wird dort im letzten Moment mit einem Foul gestoppt - Elfmeter und Ausgleich (84.)

So bleibt es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Regis Baran aus Weil beim 2-2-Unentschieden. Auch wenn es nicht zu einem Dreier gereicht hat bleibt unsere Erste zuhause weiter ungeschlagen und auf Tuchfühlung mit den oberen Plätzen.

So spielte unsere Erste:

Steffen Birlin - Marc Müller, Bastian Eschbach, Remo Laisa, Marco Tauro - Nico Bächle, Musa Musliu, Marco Beltrani (70. Sascha Rueb), Mario Rittwag (55. Sämi Kirstein), Rico Sergiacomo - Maikel Amrein

Tore: 1:0 Amrein (11.), 2:0 Sergiacomo (40.), 2:1 Huber (48.), 2:2 Flum (84.)

SR: Regis Baran (SV Weil)

Bilder zum Spiel: