Gesehen auf der Homepage des Südkurier vom 02.11.2009

Schön traurig

Da will ich dem Joachim Zwierza, den alle Welt im Bad Säckinger Hochrheinstadion nur „Hannes“ nennt, nicht widersprechen. Letztens war ich an dieser Stelle von den Eckfähnchen des SV Herten hellauf begeistert und forderte: „Zeigen Sie mir einen Verein zwischen Schliengen und Altenburg, der schönere Fähnchen hat als der SV Herten.“ Hannes meldete sich umgehend und fragte frech: „Du hast wohl die Fähnchen beim FC Bad Säckingen noch nicht gesehen?“ In der Tat – die waren mir bis dato nicht aufgefallen. War ich nämlich mal im Hochrheinstadion, da interessierte mich das Spiel dann doch eher als die Fähnchen.

Beim 1:4 gegen den FC Hauingen war Gelegenheit, die Fähnchen zu vergleichen. Ich muss sagen: „Alle Achtung.“ Die Bad Säckinger Flaggen stehen jenen des SV Herten in nichts nach.

Nur: Hertens Fähnchen flattern munter im Wind, strahlen eine gewisse Fröhlichkeit aus, zumal die Elf munter die Bezirksliga aufmischt. Von fröhlichem Flattern ist in Bad Säckingen nichts zu sehen. Es liegt nicht nur am fehlenden Wind, dass die schönen Fähnchen traurig an der Stange baumeln.