Derbytime

SV Nollingen - SV Herten 1-3

Dienstag 30.04.2013 um 19:00 Uhr

vs.

Es freut uns den ersten Spielerneuzugang für die 1. Mannschaft mitteilen zu können: Vom SV Nollingen wechselt in der kommenden Saison Tobias Uhrich (20) zu uns.

(Foto: Scheibengruber)

Wir freuen uns auf Tobias und wünschen Ihm vorab schon mal alles Gute beim SVH.

Presse vor dem Spiel:

Oberbadische vom 30.04.2013:

Dem SV Herten kam diese Verschnaufpause nach dem Negativtrend gerade recht. "Die Konsequenz und die Körpersprache im Training ist wieder eine andere. Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen", ist Hertens Coach Thorsten Szesniak zuversichtlich. Sein Team müsse über 90 Minuten konzentriert agieren. "Wir müssen das Spiel machen", so Szesniak, dem 18 Mann zur Verfügung stehen. Vor dem Derby wurde bekannt, dass Tobias Uhrich (20) zur kommenden Runde vom SV Nollingen nach Herten wechselt. Coach Szesniak ist voll des Lobes über den neuen Mann: "Tobias ist ein junger Spieler mit großem Potenzial und einem hervorragenden Charakter. Er hat sich in Nollingen zu einem sehr präsenten Mittelfeldspieler entwickelt, den wir schon seit längerem nach Herten holen wollten. Uns freut es sehr, das Tobias diesen Schritt nun macht." Uhrich überzeuge mit seiner Spielintelligenz und seinem gesamten Auftreten. "Hier stimmt das Gesamtpaket."

Badische Zeitung vom 30.04.2013:

Es wird wieder Fußball gespielt: Am Dienstag und Mittwoch stehen in der Bezirksliga Hochrhein vier Nachholspiele auf dem Programm. Dabei steht das Derby zwischen dem SV Nollingen und SV Herten am Dienstag im Fokus. Beide Teams benötigen dringend Zählbares: Herten im Kampf um Platz zwei, die Gastgeber für einen erfolgreichen Abstiegskampf. Schon im Hinspiel (0:0) tat sich der Landesligaabsteiger aus Herten schwer. "Ich bin sehr zuversichtlich", sagt SVH-Coach Thorsten Szesniak nun aber. Die Körpersprache im Training sei "deutlich besser geworden". Beim SVH laufen ligaunabhänging die Planungen: Der Nollinger Tobias Uhrich, 20, kommt zur nächsten Runde. "Tobias ist ein junger Spieler mit großem Potenzial und einem hervorragenden Charakter", sagt Szesniak über den Mittelfeldspieler.

Südkurier vom 30.04.2013:

Einen Tag vor dem städtischen Derby beim Neuling SV Nollingen meldet der SV Herten den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Nachbarn kommt Tobias Uhrich (20), den Trainer Thorsten Szesniak als „Spieler mit großem Potenzial und einem hervorragenden Charakter“ bezeichnet. Uhrich habe sich in Nollingen zu einem sehr präsenten Mittelfeldspieler entwickelt, der schon seit längerem im Visier des SV Herten gewesen sei. „Tobias überzeugt mit seiner Spielintelligenz und seinem Auftreten“, so Szesniak. Seine Elf ist seit drei Spielen ohne Sieg. Der Tabellenfünfzehnte SV Nollingen muss siegen, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.