SV Herten II - FSV Rheinfelden II 4:2 (2:2)

Was für ein Wochenende! Die Zweite in Lauerstellung hieß es in unserem neuen Rückrundenmagazin Player Watch (es gibt noch einige Exemplare) vor dem Spiel.

Nun könnte man schreiben: die Zweite in Schlagdistanz! Zwei Punkte sind es noch zum Relegationsplatz & durch den Derbysieg hätte der Rundenwiederbeginn wohl nicht schöner verlaufen können.

Zur Halbzeit musste man sich zwar noch mit einem 2:2 begnügen, doch im zweiten Durchgang festigte sich die Meinung, dass unsere Mannschaft heute als Sieger vom Platz gehen würde. Bissigkeit, Präsenz in den Zweikämpfen und jede Menge Leidenschaft sorgten dafür, dass man am Ende als hochverdienter Sieger vom Platz ging. Auch im Kombinationsspiel wusste man zu überzeugen.

Der FSV ließ sich von den ersten zwei Rückständen nicht beirren und konnte jeweils ausgleichen. Zwingender waren jedoch die Grün-Gelben, die letztendlich durch die Tore von Christian Spitz (63.) und Dimitri Schatt(z) (79.) das Spiel für sich entscheiden konnten.

Die weiteren Tore erzielten Dennis Schubbe (10.) und Antonio Scalzillo (30.).