Das nächste Heimspiel findet am 17.11.2012 um 17.00 Uhr in Herten statt.

SV Herten vs SV Rheintal

SV Rheintal

Trainerstimme:

Oliver Neff

SV-Herten.de: Der SV Rheintal hat es letztes Jahr geschafft, sich in der Relegation gegen zwei starke Gegner durchzusetzen. Dieses Jahr ist Ihr Team mit 17 Punkten bester Aufsteiger. Sind Sie überrascht, das es im Moment so gut läuft?

Neff: Nach zwei dritten Plätzen in den letzten 3 Jahre in der Kreisliga A war es dann unser gemeinsames Ziel den Aufstieg zu erreichen. Es war ein großes Ereignis das wir den Aufstieg in die Bezirskliga geschafft haben, es ist eines der größten Erfolge im Verein. Das wir momentan als bester Aufsteiger da stehen interessiert uns eigentlich eher weniger, wichtiger ist es das wir auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Überrascht ist vielleicht falsch ausgedrückt wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und brauchen 40 Punkte. daher ist es unser Ziel nach der Hinrunde 20 Punkte auf unserer Seite zu haben.

SV Herten.de: Dieses Jahr haben Sie 12 neue Spieler in Ihrem Kader. Darunter auch acht A-Jugend Spieler und drei von der II. Mannschaft. Mussten Sie Notgedrungen auf viele jungen Spieler zurückgreifen?  Und sind Sie zufrieden mit der Entwicklung ?

Neff: Wir wollten für die Bezirksliga unseren Kader vergrößern und haben deshalb verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs gebaut. wir wollten die neuen jungen "wilden" so schnell wie möglich an das Team ranführen, nach einer harten Rückrunde, dem Bezirkspokalfinale, der Relegation und einer kurzen Sommerpause mussten wir damit rechnen das es den ein oder anderen verletzten mehr geben würde.Sie brauchen sicherlich noch Zeit um eine gewisse Konstanz rein zu bekommen aber sie können an manchen Tagen schon mal einen großen ärgern ?

SV-Herten.de: Was sind Ihre persönlichen Ziele mit dem SV Rheintal in dieser Saison / den nächsten Jahren?

Neff: Wir haben alle ein Ziel,  wir wollen mit einem attraktiven Fußball den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern, wenn es mal nicht reicht mit zu halten nehmen wir natürlich auch die schmutzigen Punkte mit.

SV Herten.de: Am Wochenende trifft Ihr Team auf den SV Herten. Was erwarten Sie von diesem Spiel ?

Es wäre schön wenn wir ein attraktives und faires Spiel sehen würden am Ende möge der bessere gewinnen außer wir sind der schlechtere !!!!

Nein im ernst ich erwarte einen starken SV Herten der mit der letzten unglücklichen Saison sicherlich sehr viel dazu gelernt hat. Wir werden uns eine Taktik zurecht legen die an diesem Tag reichen soll nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

SV Herten.de: Ihr Tipp fürs Spiel?

Tippen für die eigene Mannschaft ist nicht so mein Ding, ich habe ja oben schon erwähnt wir wollen 20 Punkte in der Hinrunde haben, 17 Punkte Haben wir schon. Leider ist das Spiel gegen den FC Hochrhein ausgefallen den Rest könnt ihr euch ja denken !!!! Sorry Thorsten wir wollen am Samstag mit 20 Punkten die Heimreise antreten