Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem schönen Freiburg zu vermelden!

Unser Hertemer Eigengewächs Nicolai Lorenzoni (17), der mittlerweile bei der U18 des SC Freiburg zu überzeugen weiß, macht Eigenwerbung im ganz großen Stile! Mit der U19 des Sportclubs, die mit einigen wenigen U18-Spielern gespickt war, trat er am gestrigen Donnerstag gegen die U19-Nationalmannschaft aus Aserbaidschan an.

Ohne Zweifel, dies alleine wäre schon aller Ehren wert, doch unser "Deutschschweizer" setzte dem Ganzen noch einen drauf! Auch von der gestiegenen medialen Interesse und der Liveübertragung auf TV Südbaden schien er sich nicht im geringsten beeindrucken zu lassen. So war er es, der letztendlich die Breisgauer mit einem Doppelpack nahezu im Alleingang zum 2:0 Sieg in diesem außergewöhnlichen Freundschaftsspiel schoss und sich selbst zum Matchwinner krönte.

sv-herten.de meint: Bravo, Daumen hoch Nici! Geh deinen Weg, bleib verletzungsfrei und erfreu uns weiter mit solch formidablen Nachrichten!