Gesehen auf der Homepage des Südkurier am 17.02.2010

Blum wird Trainer beim SC Lauchringen

Der Schweizer Bruno Blum trainiert ab der neuen Runde den Fußball-Bezirksligisten SC Lauchringen

Fußball-Bezirksliga: (gew/ew) Bruno Blum aus dem schweizerischen Koblenz wird ab Sommer den Fußball-Bezirksligisten SC Lauchringen trainieren. Dies gilt auch für den Fall, dass der Vorletzte der Bezirksliga Hochrhein in die Kreisliga A absteigen sollte. Der 57-Jährige, der bis Juni 2009 fünf Jahre lang den FC Eintracht Stetten trainierte und diesen zuletzt in die Landesliga geführt hat, ist nach einer überstandenen Hüftoperation und einjähriger Auszeit wieder motiviert. Blum: „Der SC Lauchringen ist ein intakter Verein. Infrastruktur und Umfeld sind gut, die Jugendarbeit hervorragend. Da kann man etwas bewegen.“ Blum trainierte vor seiner Stettener Zeit schon fünf Jahre lang den VfB Waldshut und davor höherklassige Schweizer Vereine.

Bis Saisonende wird der SC Lauchringen noch von Interimstrainer Thomas Kummer betreut, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Vereins ist. Kummer war für Günter Baldischwieler eingesprungen, der bis im November Lauchringer Trainer war.

Für Kummer war Bruno Blum der große „Wunschkandidat“ als Trainer der ersten Mannschaft. „Wenn wir absteigen sollten, wollen wir mit Bruno Blum wieder zurück in die Bezirksliga“, kündigt Kummer bereits an.