Gesehen auf der Homepage des Südkurier am 15.02.2010

Fußball-Bezirkspokal - Der Weg ins Finale

Nachdem die Spiele für das Achtelfinale bereits feststanden, wurden in den Räumen der Sparkasse Hochrhein auch die Spiele für Viertel- und Halbfinale des Sparkassen-Bezirkspokals ausgelost.

Ein gutes Los zog Ex-Landesligist SV 08 Laufenburg, der im Achtelfinale klarer Favorit gegen den Kreisligisten FC Dettighofen ist. Bei einem Sieg erwarten die Null-Achter im Viertelfinale den Sieger der Partie TuS Lörrach-Stetten gegen TuS Kleines Wiesental. Im Achtelfinale treffen die beiden Bezirksligisten SV Herten und FC Erzingen aufeinander. Der Sieger spielt im Viertelfinale gegen den Gewinner des Achtelfinals zwischen dem SV Istein und dem FC Schönau.

Ebenfalls zu einem Bezirksliga-Duell kommt es beim FC RW Weilheim, der den FC Wallbach erwartet. Der Gewinner trifft auf den Sieger des Spiels SV Rheintal gegen SC Lauchringen. Der Sieger von FC Bosporus Weil – FV Lörrach erwartet den Sieger der Partie FC Kandern – TuS Efringen-Kirchen.

Achtelfinale: Samstag, 6. März: SV 08 Laufenburg – FC Dettighofen, SV Herten – FC Erzingen; Sonntag, 7. März: SV Rheintal – SC Lauchringen, FC RW Weilheim – FC Wallbach, FC Bosporus Weil – FV Lörrach, SV Isatein – FC Schönau, FC Kandern – TuS Efringen-Kirchen; Samstag, 13. März: TuS Lörrach-Stetten – TuS Kl. Wiesental. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr.

Die Viertelfinals werden am Ostermontag, 5. April, stattfinden. Das Finalturnier mit Halbfinale und Endspiel steigt am Donnerstag, 13. Mai (Himmelfahrt). Der Ort steht noch nicht fest.