Gesehen auf der Homepage des Südkurier am 08.03.2010

Masi wirft den Brocken hin

Fußball-Bezirksligist SV Altenburg muss sich nach einem neuen Trainer umsehen. Spielertrainer Michele Masi (36) trat nach der Niederlage des Schlusslichts im Testspiel gegen den A-Kreisligisten SV Nöggenschwiel von seinem Amt zurück.

„Der Auftritt war enttäuschend. Ich habe gespürt, dass ich in der Mannschaft nichts mehr bewegen kann. Ich hoffe, mein Rücktritt ist für die Mannschaft das richtige Signal“, erklärte Michele Masi in einem Gespräch mit unserer Zeitung.

Für den SVA-Vorsitzenden Kay Vogt kam der Schritt völlig überraschend: „Wir wollten Michele als Trainer halten. Sein Schritt traf uns unvorbereitet.“ Der Verein ist auf der Suche nach einem Nachfolger. Bis die Nachfolge geklärt ist, übernimmt Kapitän Silvan von Ow die Trainingsleitung.