Gesehen auf der Homepage des Südkurier am 26.02.2010

SC Lauchringen - Verstärkung aus Hamburg

Der Tabellenvorletzte SC Lauchringen meldet zwei Neuzugänge in der Winterpause. Robin Mäker wechselt vom A-Kreisligisten VfB Waldshut zu seinem Heimatverein. Nach einer Hüftoperation ist er allerdings noch nicht ganz fit.

Der Zufall spielte beim zweiten Neuzugang eine große Rolle. Der Hamburger Andreas Rahner (31) spielte früher für die HSV-Amateure in der Regionalliga, kam nun beruflich bedingt nach Bülach/Schweiz und spielte zuletzt beim FC Thalwil. Auf der Suche nach einem neuen Verein stieß er auf den SC Lauchringen. Nach einem Probetraining war alles klar. Die Freigabe für den Mittelfeldspieler liegt dem SC Lauchringen bereits vor.

Wie Trainer Thomas Kummer berichtet, konnte er auch Sven Meier und Jens Walter reaktivieren. Dominik Schäuble wird die Saison ebenfalls zu Ende spielen. „Nachdem Bruno Blum als Trainer für die neue Runde zugesagt hat, werden wir alles versuchen, den Ligaverbleib zu schaffen“, sagt Thomas Kummer.