Bezirksliga Hochrhein - 28. Spieltag - Samstag, 17.05.2014

SV Herten - FV Fahrnau 1:1 (0:1)

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar: Der Gast aus Fahrnau brauchte einen Sieg, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen, für den SVH ging es um nichts mehr, ausser den Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen. Die Gäste drückten dem Spiel von Anfang an ihren Stempel auf und gingen nach einer halben Stunde nicht unverdient in Führung. Der SVH kam bis danin überhaupt nicht ins Spiel und so stand es zur Pause 0:1 aus Sicht des Gastgebers.
Im zweiten Durchgang, in dem nach zehn Minuten Rico Sergiacomo für Mathias Hottinger eingewechselt wurde, ging offensiv etwas mehr und man konnte die eine oder andere Torchance verzeichnen. Nach dem Platzverweis gegen Basti Eschbach (gelbrot, 65.) ging noch einmal ein Ruck durchs Team und in der Nachspieltzeit sollte tatsächlich noch der Ausgleich fallen: Michael Amrein setzte Rico Sergiacomo in Szene, der dem Torhüter der Gäste im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ und zum 1:1 einnetzte (92.). Kurz darauf war Schluss.

So spielte unsere Erste:

Steffen Birlin - Sämi Kirstein, Waldemar Schmidt, Bastian Eschbach, Riccardo Russo - Mario Rittwag, Nico Bächle, Remo Laisa, Mathias Hottinger (55. Rico Sergiacomo) - Marco Beltrani, Maikel Amrein

Tore:
0:1 Leisinger (22.), 1:1 Sergiacomo (90.+2)
Bes. Vork: GR für Eschbach (65.)
SR: Richard Schwarz (Schopfheim)

Bezirksliga Hochrhein, 27. Spieltag - Samstag, den 10.05.2014

SV Buch - SV Herten 2:4 (2:4)

Unsere Erste legte in der ersten halben Stunde den Grundstein für diesen Sieg und führte nach Toren von Maikel Amrein, zweimal Remo Laisa und Marco Beltrani mit 4:0, ehe der SV Buch noch vor der Halbzeit nach zwei Standardsituationen auf 2:4 heran kam.
Im zweiten Spielabschnitt verwaltete der SVH die Führung clever, versäumte es aber, den Dekcel mit einem weiteren Tor entgültig zu zu machen. So blieb es bis zum Schluss spannend.

So spielte unsere Erste:

Steffen Birlin - Nico Bächle, Waldemar Schmidt, Bastian Eschbach - Remo Laisa, Patrick Sergiacomo, Sämi Kirstein, Mathias Hottinger, Mario Rittwag, Marco Beltrani (80. Fabian Pabst) - Maikel Amrein (89. Toni Scalzillo)

Tore:
0:1 Amrein (1.), 0:2 Laisa (8.), 0:3 Laisa (15.), 0:4 Beltrani (30.), 1:4 Amann (43.), 2:4 Schlachter (45.)
SR: Artur Schütz (Wehr)