Gesehen auf der Homepage des Südkurier vom 28.12.2009

Cocuzza wird ein Murger

Fußball-Bezirksliga: (gew) Fabio Cocuzza spielt nach der Winterpause für den SV BW Murg. Der 28-Jährige, der in der vergangenen Saison für den FC Bad Säckingen stürmte, hatte ein halbes Jahr keine Einsätze, da sein Wechsel zum FV Lörrach zum geplanten Termin am 1. September geplatzt war. Der Laufenburger hatte beim FV Lörrach zwar einen Vertrag unterschrieben, doch die Lörracher hatten diesen zu spät an den Südbadischen Fußballverband geschickt. Das Schriftstück hätte am letzten Tag der Wechselfrist – am 31. August – in Freiburg sein müssen, doch wurde es erst an diesem Tag abgeschickt. So wurde Cocuzza gesperrt.

Bei seinem neuen Verein spielt Cocuzza, der seit September vor allem in Laufenburg mittrainiert hat, ohne Vertrag. „Ich habe mich für den SV BW Murg entschieden, weil hier alle meine Kollegen sind“, sagt Cocuzza. Auch den Murger Spielertrainer Giuseppe Stabile kennt er aus gemeinsamen Zeiten als Aktiver bestens. „Die Mannschaft hat Potenzial“, sagt der neue Murger Stürmer.

Fabio Cocuzza spielte als Jugendlicher und Aktiver zunächst beim SV 08 Laufenburg. Weitere Stationen waren der FC Steinen, wieder der SV 08, dann schon einmal der SV BW Murg sowie zuletzt der FC Bad Säckingen.