Bezirksliga 6. Spieltag - Niederlage beim SV Weil II

Nach drei Unentschieden in Folge war unsere Erste beim Reserveteam des SV Weil gefordert. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Nonnenholz entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spiel mit der einen oder anderen ansehnlichen Aktion.

Bitter dann die 31. Spielminute: Verteidiger Alex Gette verspringt der Ball im eigenen Aufbauspiel, ein Gegner geht dazwischen und stürmt allein auf Torhüter Steffen Birlin zu. Dieser kann den Stürmer nur mit einem Foul stoppen, der fälligen Strafstoß bringt die 1-0-Führung für die Heimmannschaft. Nur kurz geschockt dann die Riesenchance zum Ausgleich: Nach einer Ecke köpft Bastian Eschbach den Ball platziert ins linke Eck, der Gäsetorhüter lässt die Kugel vor die Füße von Sämi Kirstein abprallen, doch dieser ist wohl zu überrascht und setzt den Ball knapp über das Tor.

Im zweiten Spielabschnitt dann nach einer Stunde die spielentscheidende Szene: Walde Schmidt kommt bei einem Tackling an der Seitenlinie zu spät und sieht gelb. Nach kurzem Dialog mit Schiedsrichter Dario Bortone zeigt dieser dann überraschend die Ampelkarte für unseren Verteidiger. Der anschließende Freistoß kommt perfekt nach innen, sechs Meter vor dem Tor steht ein Weiler Angreifer sträflich frei und nickt zum 2-0 ein.

Trainer Thorsten Szesniak versucht nun alles und richtet die Mannschaft offensiver aus. Doch der SV Weil spielt in der Folge clever die Zeit runter, lässt die Kugel in den eigenen Reihen laufen und lässt bis auf zwei Halbchancen unserer Mannschaft nichts mehr zu. Im Gegenteil: Eine Kontersituation kurz vor Ende der Partie bringen die Weiler sehenswert zu Ende und markieren den 3-0 Siegtreffer.

So spielte unsere Erste:

Birlin - Schmidt, Gette, Eschbach - Rueb (87. Amrein), Rittwag, Kirstein, Musliu - Sergiacomo (75. Beltrani), Wiessmer (70. Burger), Dages.

Weiter geht´s am kommenden Samstag, den 21. September 2013 mit dem Heimspiel gegen den FC Grießen. Anstoß ist wie immer um 17.00 Uhr.