Die Ergebnisse unserer Mannschaften beim Bambiniturnier in Laufenburg.

Laufenburg 1    :    Herten 2                2:1

Laufenburg 2    :    Herten 1                0:4

Herten 2           :    Bad Säckingen 2    6:0

Herten 1           :    Bad Säckingen 1    0:0

Laufenburg 2     :   Herten 2                2:4

Herten 1:          :    Bad Säckingen 2    2:0

Herten 2           :    Bad Säckingen 1    0:1

Laufenburg 1     :    Herten 1               0:1

Wenn man eine Klassierung ermitteln würde, wäre Herten 1 mit 10:1 Punkten und 7:0 Toren als Erstplatzierter gewertet worden und Herten 2 als Dritter mit 6:6 Punkten und 11:5 Toren.

Das Turnier fand am Sonntag Morgen bei sehr angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter statt. Also beste Voraussetzungen für ein schönes Fußballturnier. Unsere Bambinis spielten ein tolles Turnier, es gab viele Tore zu bejubeln, auch mal eine Niederlage zu verarbeiten, man sah sogar auch mal brasilianischen Fußballstil mit Hackentrick und tolle Pässe und Spielzüge die das ein oder andere mal auch zum Torerfolg führten.

Es ist immer wieder erstaunlich wie motiviert die Kinder sind und mit welcher Freude sie an diesen Turnieren zu Werke sind. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Bambinis sich sehr gut weiter entwickeln und zu einer bzw. zwei tollen Mannschaften formieren. Mittlerweile kann man auch eine gewisse Spielkultur erkennen. Daran wollen wir weiter arbeiten.

Bericht von Daniel Oddo