Aus Südkurier vom 29.09.2009

Jugendspieler geht’s wieder gut

Gute Nachrichten gab es gestern von Günther Grehl, Jugendleiter des FC Grenzach. Dem B-Junior, der nach einem Zusammenprall beim Spiel in Herten reglos liegen blieb, geht es schon besser.

Juniorenfußball: (gru) „Der Junge ist wieder zu Hause, durfte am Montag das Krankenhause verlassen“, freut sich Grehl und lobt die schnelle Hilfe: „Es war sein großes Glück, dass ein Sanitäter aus Herten und eine entsprechend ausgebildete Mutter von einem unserer Spieler schnelle Sofortmaßnahmen eingeleitet haben, bis der Notarzt zur Stelle war.“ Der 16-jährige Schüler erlitt durch den Zusammenprall mit dem Hertener Torwart einen schweren Schlag auf Milz und Blase und hatte enormes Glück, dass die Blase dabei nicht geplatzt ist. Das Spiel in Herten wurde nach der Verletzung beim Stand von 0:0 abgebrochen und Ende Oktober neu angesetzt.