Minimalziel erreicht!

Die Parallelen zu unserer "Ersten" sind unverkennbar. Wie schon 8 Tage zuvor, war auch am Sonntag für die Schönauer in Herten nichts zu holen. Von Beginn an zwangen unsere A-Junioren den Gästen ihr Spiel auf und liesen Ball und Gegner laufen. Nach ungefährdeter und in der Höhe verdienter 3:0 Halbzeitführung, gaben unsere Jungs das Zepter nicht mehr aus der Hand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man auf 4:0 und schaltete mehrere Gänge herunter, sodass Schönau folgerichtig mit den Treffern zum 4:1 und 4:2 Ergebniskosmetik betreiben konnte. Besonders hervorzuheben ist, dass SV-Goleo Marcel Kappler seinem Ruf als Elfmeterkiller wieder alle Ehre machen konnte. Er hielt den Strafstoß beim Stand von 3:0 fest. Wie auch unsere Vorzeigemannschaft rangieren unsere A-Junioren momentan auf dem 6. Tabellenplatz. Die Tore erzielten: Dennis Schubbe (2), Peter Engelhardt und Christian Spitz (2).

Durch den Sieg konnte unser Nachwuchs frühzeitig den Klassenerhalt sichern und kann somit weiter auf ihr Ziel, eine Top 5-Platzierung, hinarbeiten.

Der Dank der Mannschaft geht an Kevin Suckert und Thorsten Szesniak. Letzterer war verantwortlich, dass dem personell gebeutelten Team der Mittelfeldakteur der "Ersten" zur Verfügung stand und dieser gar im Spiel gegen Altenburg geschont wurde.