Unglückliche Niederlage in Stetten

Leider musste sich die erste Mannschaft beim Rückrundenauftakt dem TuS Stetten mit 1-2 geschlagen geben.

Die Mannschaft fand gut ins Spiel und die Abwehrreihe stand sicher gegen die langen Bälle der Gastgeber.

Man bekam immer mehr die Oberhand und spielte sich 2 gute Chancen heraus. Marco Beltranis Schuss wurde im letzten Moment noch geblockt. In der 31. Minute wurde Fabian Ventuiero mit einem Ball über die Abwehr auf das Tor des TuS Stetten geschickt, konnte den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen und somit war die Chance vertan. Fabian lies aber nicht locker und konnte nur 2 Minuten später nach einer tollen Kombination die nächste Chance verbuchen. Leider fand er im gegnerischen Torhüter seinen Meister.

Die Abwehr stand mit unserem neuen Torhüter Andreas Bolinger zu diesem Zeitpunkt gut und man hatte nicht das Gefühl, dass hier etwas passieren konnte. Doch leider ist im Fussball alles möglich und so fand ein Befreiungsschlag in Benjamin Schulz seinen Abnehmer. Der fackelte nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft nicht lange und schloss per Volleyschuss zum 1-0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In dieser Pause befand sich wohl unsere gesamte Mannschaft noch mit dem Kopf, als bereits wieder angepfiffen war. Anspiel Stetten, langer Ball, ein Stellungsfehler und es stand 2-0. Eiskalt hatte Benjamin Schulz zugeschlagen.

Wer nun den Einbruch unserer Mannschaft vermutete, wurde eines besseren belehrt. Man spürte das die Mannschaft, angetrieben von Rückkehrer Remo Laisa, dieses Ergebnis so nicht hinnehmen wollte. Man bekam wieder Oberwasser und spielte sich einige Chancen heraus. Doch immer wieder war am Strafraum Schluss, oder der Schuss wurde geblockt.

In der 66. Minute konnte der TuS Torwart einen Schuss von Ventuiero nur abklatschen und Remo war zur Stelle. Anschlusstreffer !! Die Mannschaft versuchte nun alles, doch ausser einem Kopfball von Remo kam keine nennenswerte Chance mehr zustande.

Man muss sagen, dass dieses Spiel ein gutes Niveau hatte und hoffen das die Mannschaft ihre Leistung am Wochenende gegen den FC Hochrhein endlich in Siege umsetzen kann.

Es wird nun höchste Zeit das die Punkte folgen, den ohne diese kommt man dem Abstieg immer näher.