Heimsieg für unsere Erste!

Auch die Zweite gewinnt,  5. Spiel - 5. Sieg!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem SV Herten. Sowohl unsere Erste (2-1 gegen den FC Grießen), als auch unsere Zweite (4-1 gegen den FC Herrischried) konnten ihre wichtigen Heimspiele für sich entscheiden.

Der 1. Mannschaft merkte man von Anfang an die Nervosität an, wollte man doch nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder den so lange ersehnten Dreier einfahren. Die erste Viertelstunde machte der SVH Druck, kam zu zwei guten Chancen doch ein Treffer gelang nicht. Danach verflachte die Partie zunemend. Der FC Grießen war lediglich bei Standardsituationen gefährlich, konnte aber ebenfalls zwei gute Chancen nicht in Tore ummünzen. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, allerdings ging keines der beiden Teams mehr Risiko ein, um den Siegtreffer zu erzielen, Zu groß war wohl die "Angst", einen Gegentreffer zu bekommen. Als eigentlich alles schon nach einem 0-0 aussah, nutze der Gast nach einem Eckball die Unordnung im eigenen Strafraum und Gästestürmer Jörg Ritter wuchtete den Ball per Kopf unhaltbar zum 0-1 in die Maschen (78.)

Dass man unsere Erste aber nach einem Rückstand noch lange nicht abschreiben darf, hat sie ja schon im vergangenen Heimspiel gegen den SV Jestetten gezeigt. Jetzt ging endlich der entscheidende Ruck durch die Mannschaft.

Bei einem langen Ball auf Mike Dages konnte dieser nur mit einem Foul gestoppt werden, den daraus resultierenden Freistoß netzte der kurz davor eingewechselte Michael Amrein zum Ausgleich ein (84.) Jetzt sollte der Sieg her! Wieder ein langer Ball in die Sturmspitze, Kopfballverlängerung auf Tim Wiessmer, der mit schöner Flanke in den Strafraum über drei Abwehspieler hinweg in die Füße von Musa Musliu. Unsere Nr. 10  fackelte nicht lange und hämmerte das Leder aus acht Metern unter die Latte (87.) Spiel gedreht in fünf Minuten!

Kein glanzvoller Sieg, aber drei Punkte sind drei Punkte!

So spielte unsere Erste:

Birlin - Rueb (80. Amrein), Laisa, Eschbach, Schmidt - Rittwag, Bächle (75. Beltrani), Kirstein (55. Musliu), Wiessmer, Sergiacomo - Dages

Kampf um jeden Zentimeter, Sämi Kirstein in Aktion. Beobachtet von Mike Dages und Mario Rittwag