Das Warten hat ein Ende....!!!

am Sonntag 19.08.2012 um 17 Uhr

startet unsere erste Mannschaft

in die neue Saison !

1. Punktspiel in der Bezirksliga Hochrhein / Saison 2012-13 gegen:

Die letzten Ergebnisse:

14.08.2010

SV Herten 4-0 SV Blau Weiß Murg

18.05.2011

SV Blau Weiß Murg 0-3 SV Herten

Der SV Herten freut sich, dass der sportliche Leiter Herr Reiner Rufle

sich die Zeit genommen hat für ein kleines Interview.

SV-Herten.de:  Hallo Herr Rufle, als erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben für uns.
Jetzt am Sonntag ist es endlich wieder so weit! Die harte Vorbereitungszeit ist vorbei und die Punktespiele beginnen wieder.
Wie verlief für den SV Blau Weiß Murg die Vorbereitung? Sind Sie zufrieden?

Hr.Rufle:  Unsere Vorbereitung verlief in den ersten Wochen zufrieden stellend.Doch als sich in den Vorbereitungsspielen einige Spieler verletzt haben und viele Spieler in den Urlaub gingen, lief es nicht mehr, wie es sein sollte.

SV-Herten.de:  Die "Generalprobe" gegen den FV Degerfelden ist aus Ihrer Sicht nicht optimal gelaufen. Sind Sie trotzdem positiv gestimmt für das Spiel gegen den SV Herten ?

Hr. Rufle:  Es war eine katastrophale Generalprobe, weil u.a. kein Torwart zur Verfügung stand. Außerdem fehlten einige Stammspieler und die zur Verfügung stehenden Spieler fehlte jegliche Einstellung. Man sah, dass die Abwesenheit des Trainers der Mannschaft nicht gut tut. Dazu gab es in diesem Spiel weitere Verletzte. Wir haben nur ein Hauch einer Chance, wenn wieder einige Stammspieler aus dem Urlaub dazu stoßen und die Mannschaft vor allem wieder mehr Disziplin und Ordnung an den Tag legt.

SV-Herten.de:  Letztes Jahr hat nie viel gefehlt auf die Plätze nach ganz oben. Möchten Sie dieses Jahr versuchen einen Schritt weiter zu gehen und um den Aufstieg mitzuspielen ? Oder haben Sie andere Ziele mit dem Verein ?

Hr. Rufle:  Nach der durchwachsenden Vorbereitung und dem schweren Anfangsprogramm wird der Start sicher sehr schwierig. Trotzdem sollte ein guter Mittelfeldplatz möglich sein.

SV-Herten.de:  Ich bedanke mich sehr für das Interview. Der SV Herten freut sich bei euch in der Sportanlage Breitematt Gast zu sein.
Meine letzte Frage ist:  Was ist Ihr Tipp für das Spiel ?

Hr. Rufle:  Ich tippe grundsätzlich nicht, aber für mich ist der SV Herten haushoher Favorit, auch für die Meisterschaft.

Gesehen auf der Seite: "Südkurier.de" am 16.08.2012

Auf unserer Facebook-Seite haben wir eine Umfrage gestartet, wen die User am Ende als Meister erwarten. Landesliga-Absteiger SV Herten führt hier mit 70 Stimmen vor dem SV 08 Laufenburg (45), dem FC Erzingen (42), dem FC RW Weilheim (14) und dem SV Rheintal (12). Der SV Herten und der SV 08 Laufenburg wurden auch stets als Topfavoriten genannt, als wir die Mannschaften in unserer Zeitung präsentierten. Sie gaben den Titelgewinn auch selbst als ihr Saisonziel aus.

Beide Meisterschaftsfavoriten stehen am Wochenende vor heiklen Aufgabe. Der SV 08 Laufenburg, der sich unter anderem mit den Hoti-Brüdern aus der Schweiz verstärkt hat, spielt morgen bei Aufsteiger SV Rheintal, der viele Junioren aus den eigenen Reihen aufbietet.

Der SV Herten ist mit fünf Neuen bei einem Abgang stark einzuschätzen. Trainer Thorsten Szesniak sagt: „Wir sind gut aufgestellt. Die Euphorie ist bei meinen Spielern da.“ Zwar habe er angeschlagene Spieler und Urlauber, doch könne man das am Sonntag um 17 Uhr beim SV BW Murg kompensieren.

Gesehen auf der Seite: "Badische-Zeitung.de" am 14.08.2012

SV Herten will wieder ganz oben mitspielen

Am Samstag startet die Fußball-Bezirksliga mit der Partie zwischen dem SV Murg und dem SV Herten in die neue Saison. Bei den Hertenern ist nach dem nur einjährigen Intermezzo in der Landesliga wieder Optimismus eingekehrt. Wie schon vor zwei Jahren sieht SVH-Coach Thorsten Szesniak sein Team nun ebenfalls in einer guten Ausgangssituation: "Wir haben beste Voraussetzungen, um auch wieder ganz oben mitzuspielen."

Seinerzeit startete der Dorfverein richtig durch und sicherte sich souverän die Meisterschaft. Mit einem Alleingang rechnet Szesniak diesmal aber nicht. "Es wird trotz allem eine schwere Saison. Andere Teams haben sich gut verstärkt."